Michael Näther
Steuerberater, vereidigter Buchprüfer

Robert-Schuman-Ring 25
D-65830 Kriftel (Frankfurt/Main)

Tel:  06192/99760
Fax:  06192/46135
Mobil:  0172/6722765
E-Mail:  michael.naether@t-online.de


Steuernummer: 046 851 00062


Zulassungs- / Aufsichtsbehörde
Die gesetzliche Berufsbezeichnung "Steuerberater, vereidigter Buchprüfer" wurde mir in der Bundesrepublik Deutschland, Bundesland Hessen verliehen. Als Steuerberater, vereidigter Buchprüfer in Kriftel bin ich Mitglied der Steuerberaterkammer Hessen:

Gutleutstraße 175
60327 Frankfurt am Main
Telefon: 0049-069153002-0

sowie der Wirtschaftsprüferkammer Berlin:
Rauchstraße 26
10787 Berlin
Telefon: 0049-030726161-0

Diese überwachen zugleich die Einhaltung der Berufspflichten der in Kriftel zugelassenen Steuerberater, vereidigten Buchprüfer. Der Berufsstand der Steuerberater, vereidigten Buchprüfer unterliegt im Wesentlichen den nachstehenden berufsrechtlichen Regelungen:

/ Berufsordnung der Steuerberater (BOStB)(84 KB)
/ Durchführungsverordnungen zum Steuerberatungsgesetz (DVStB)(68 KB)
/ Steuerberatungsgesetz (StBerG)(265 KB)
/ Steuerberatergebührenverordnung (StBGebV)(149 KB)
/ Wirtschaftsprüfer-Berufshaftpflichtversicherungsverordnung (WPBHV)(10 KB)
/ Wirtschaftsprüferordnung (WPO)(248 KB)
/ Weitere berufsrechtliche Regelungen finden Sie unter http://www.wpk.de